Gründerberatung der HWK am 6. Mai

16. April 2024: Das Handwerk zählt zu den größten Branchen in Deutschland. Um sich selbständig machen zu können, sind neben entsprechenden fachlichen Qualifikationen wie der Meisterpflicht auch betriebswirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse erforderlich.
Gründerberater Hans-Jörg Heidenreich berät die Jungunternehmer bei ihrem Vorhaben.

Für alle Gründungsinteressierten bietet das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer für München und Oberbayern regelmäßige Beratungstermine an. Am Montag, 6. Mai, berät Hans-Jörg Heidenreich von 9 bis 12 Uhr in den KUS-Geschäftsräumen in der Spitalstraße 7 in Pfaffenhofen.

„Eine Selbständigkeit ist mit zahlreichen Veränderungen, privater und beruflicher Natur, verbunden. Sie sollte deshalb gut vorbereitet sein“, erklärt Saskia Stadlmeir, zuständig für den Bereich Gründung im KUS. Eine Gründungsberatung helfe auf dem Weg von der guten Geschäftsidee hin zum erfolgreichen Unternehmen.

Die kostenfreie und neutrale Beratung unterstützt von der Erstellung eines Businessplans über die Suche nach der passenden Finanzierung bis hin zur Unternehmensnachfolge.

Die Vereinbarung eines kostenfreien Gesprächstermins ist Freitag, 3. Mai, telefonisch unter +49 8441 40074-40 möglich. Ausführliche Informationen zu den vielseitigen Angeboten sind unter www.gruendung.kus-pfaffenhofen.de abrufbar.